Dateien

Die auf dieser Seite veröffentlichten Dokumente sind ein paar wenige Zeugnisse der langjährigen Pionierarbeit von Jeff Siegrist. Bis April 2018 nannte sich sein Projekt "Hang Blues - Fair Integration". "Hang Blues" (www.hangblues.ch) deswegen, weil ihm die Bluesmusik während vieler Jahre der Ungewissheit und Entbehrungen Kraft geschenkt hat. Siegrist hat sich nach seinem Fall in die IV mit der Gründung der Blues-Praxis eine neue Existenz aufgebaut (www.bluespraxis.ch). Dort unterrichtet er bis heute u.a. kranke und behinderte Menschen auf der kleinen Mundharmonika und bietet für Unternehmen "Harmoni(ka)sierungen" in Form von Workshops an.

Um die Dateien zu öffnen benötigst Du den Adobe Reader. Hier geht's zum Download
https://acrobat.adobe.com/ch/de/acrobat/pdf-reader.html

Download
Organigramm der Backup Economy (abgesicherte Wirtschaft)
Hier erfährst Du alles über die Struktur der Backup Economy. Einfach und übersichtlich erklärt.
Organigramm der Backup Economy.pdf
Adobe Acrobat Dokument 309.1 KB
Download
"Hey wir müssen doch alle zusammenstehen!" Beobachter 2010
Ein toller Bericht von Daniel Benz (Beobachter) über meine Pionierarbeit. An der rechten Hand eine Swatch Uhr und an den Füssen Künzli Schuhe. Schweizer Unternehmen sind die Besten auf der Welt. Wir müssen ihnen sorgetragen und sie in Schweizerhand behalten! - Damals hiess mein Projekt "Hang Blues - Fair Integration".

Auf den Artikel meldeten sich zahlreiche Menschen mit einer Leistungsbeeinträchtigung die lieber heute wie morgen arbeiten wollten. Das Feedback zeigte mir, dass es einen echten Markt für die berufliche Integrationsarbeit gibt.
Beo_15_2010_Jeff_S.pdf
Adobe Acrobat Dokument 615.5 KB
Download
1. August Rede von Jeff Siegrist alias "ProPopolo"
Die Rede stammt aus dem Jahre 2007
1. Augustrede 2007 Siegrist Jeff, 2018.p
Adobe Acrobat Dokument 215.0 KB
Download
Stickerbogen des Gönnervereins "Pro Hang Blues Stiftung"
Die Sticker in diversen Grössen waren eine Promo-Aktion des Gönnervereins. Mit der Aktion wurde das "Gütesiegel für die berufliche Integration" über das Gewerbe beworben.
Nutzen gemischt Specimen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 941.2 KB